Schon länger versuche ich mich wieder an einem längeren Heilfasten. Leider waren die Versuche in den letzten Wochen und Monaten eher geprägt von Abbrüchen durch Binge-Anfälle oder aus gesundheitlichen Gründen. Am 18.07. um 22:00 Uhr startete ich einen erneuten Versuch, der bisher recht erfolgsversprechend läuft.

Ich bekomme dazu sehr viel Feedback von ner Menge toller Menschen auf Mastodon, was mich nicht nur sehr freut sondern auch sehr motiviert. Dazu bemerkte ich, dass mir das Schreiben über die Sache hilft, besonders wenns mal schwierig wird.

Nun habe ich mir heute Nachmittag überlegt, dass ich jeden Tag mal nen kurzen Bericht raushaue, wie der Tag so gelaufen ist, was sich während des Fastens verändert, etc. Auf die ersten drei Tage gehe ich hier nicht mehr sonderlich ein. Nur, dass der gestrige Tag wirklich wirklich schwer gewesen ist. Ich konnte ihn aber erfolgreich abschließen und habe heute dann auch den vierten Tag hinter mich gebracht.

Der Tag ist eigtl. recht gut verlaufen. Bin recht erschöpft von gestern, weil halt der Tag sehr anstrengend war. Dazu habe ich schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen, was mich nicht unbedingt jubeln lässt. Glücklicherweise auch nicht so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen musste.

Zwei Stunden am Nachmittag waren doch extrem schwierig. Meine Nachbarn meinten, heute sehr geruchsintensiv kochen zu müssen und die leichte Brise wehte alles zu mir durchs offene Dachfenster. Triggeralarm total. Aber hab mich durchgekämpft.

Jetzt am Abend fühle ich mich sicher und ich kann sagen, dass fresstechnisch heute nichts mehr passieren wird. Bin also auf der sicheren Seite. Auf den anstrengenden Tag gestern habe ich mir dann heute auch ein Glas Light-Soda gegönnt. Ja ich weiß, fastentechnisch nicht so wirklich ne gute Wahl, aber ich gehöre auch nicht zu den Stoffwechseltypen, die durch Lightgetränke eine Cephalische Reaktion haben. Von daher ist das voll ok für mich. Und es war echt geil!

Ansonsten gibts heute nichts weiter zu berichten und ich werde den Tag auch gut ins Bett schaukeln später.

Stay tuned und bis morgen !

❤️ 💙 💚 💛 💜 - Hilf mir - ❤️ 💙 💚 💛 💜

6 Kommentare zu “40 Tage Heilfasten: Tag 04

Reposts

  • User AvatarFasten_Gruppe group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.