Moin Health Champions!

Für meine Verhältnisse habe ich eigtl. gut geschlafen, letzte Nacht. Und bez. des Schlafs fängt das Fasten und die Ketose an, seine Wirkung zu zeigen. Ich scheine wesentlich weniger Schlaf zu brauchen und bin ausgeschlafen und wach. Das ist keine Normalität bei mir und daher genieße ich es sehr.

Des Weiteren war heute „Scheiß-Tag“, wie ich ihn nenne. Bei längerem Fasten, wie ich es gerade mache, sollte man hin und wieder abführen. Das funktioniert aber bei den Meisten nicht so einfach von alleine, wenn man länger fastet, weil aufgrund dessen, dass keine feste Nahrung zugeführt wird, der Verdauungsapparat komplett stillgelegt ist. Hardcore-Faster greifen da oft zu Klistierpumpen … nein, das will ich nicht. Andere nutzen Glaubersalz … sehr eklig und will ich auch nicht. Bei mir kommt Kaffee plus ein Glas lauwarmes Wasser mit Apfelessig zum Einsatz. Eine natürliche und schonende Art, das Ziel zu erreichen. Kommt aber auch schon vor, dass das mal nicht so klappt, dann greife ich zusätzlich zu FX Passage Salz. Das ist ähnlich wie Glaubersalz, aber die Reaktion ist nicht so explosiv und es schmeckt sehr viel angenehmer. Nun ja, das Projekt wurde dann auch erfolgreich beendet. Heute reichten Kaffee und Apfelessig-Mische.

Der Rest des Tages verlief ereignislos. Bin heute faul und hab Telefonate, die geführt werden müssen, auf morgen verschoben. Hab mich mit Serien beschäftigt (ich gebe zu, ich bin seriensüchtig).

Heute Abend mache ich Hähnchenkeulen aus dem Airfryer für das Pubertier. Das wird spannend, weil ich sehr auf das Zeug stehe. Unterm Strich ist es aber auch gut, dass ich ständig mit Essen konfrontiert werde. Denn letztlich wird man heutzutage ja immer und überall damit konfrontiert, online wie auch offline. Und der einzige Weg ist es, damit leben zu lernen.

Ach ja, ich habe mich heute auch mal gemessen. Leider etwas spät, weil ichs nach dem Aufstehen vergessen habe, aber trotzdem ein super Ergebnis. Tiefe Ketose ist angesagt und bin mega zufrieden mit dem Wert von 3,9 mmol/L.

Heute ein Video, in dem erzählt wird, welche Lebensmittel sich besonders gut zum Fastenbrechen eignen und warum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stay tuned und bis morgen !

❤️ 💙 💚 💛 💜 - Hilf mir - ❤️ 💙 💚 💛 💜

11 Kommentare zu “40 Tage Heilfasten: Tag 09

Reposts

  • User AvatarDer Wagrier :rio01: (Kaptain)
  • User AvatarWagrien Föderiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.