Wer bei mir auf Mastodon mitliest weiß, dass ich einen erneuten Versuch starte ein Langzeitfasten durchzuziehen um danach endlich wieder stabil in die ketogene Lebensweise zu kommen. Geplant sind 40 Tage.

Heute bin ich im dritten Fastentag bzw. er ist fast geschafft. Und seit 13:00 Uhr habe ich wirklich extremen Suchtdruck. Fressgedanken sind extrem präsent gerade und nun versuche ich mich mit Schreiben etwas abzulenken.

Glücklicherweise habe ich den Einkaufszettel für Freitag schon gestern geschrieben. Das hätte mir heute wohl den Hals gebrochen, da ich mich da eingehend mit Lebensmitteln beschäftigen muss. Zuhause habe ich nichts in den Mengen, dass es mich befriedigen würde. Für den Lieferdienst ist glücklicherweise kein Geld mehr da. Ich halte mich heute von allen Personen hier fern, damit ich niemanden manipulieren kann, mir was zu besorgen. Jetzt muss ich bis morgen Früh 6:00 verhindern, dass ich meinem Einkäufer noch was auf die Einkaufsliste setze. Bedeutet, im schlimmsten Fall werden das sehr sehr harte 12 Stunden.

Wenn Essen das einzige Bedürfnis ist, was man noch befriedigen kann, ist es sehr hart, wenn auch das weg fällt. Und beim Fasteneinstieg sind die ersten 3-4 Tage die Härtesten. Für mich ist meist der zweite Tag am schlimmsten. Durch die Hitze gestern bin ich aber gut durch den Tag gekommen. Dafür ist es heute purer Kampf.

Jetzt mal schauen wie der Tag enden wird. Gerade ist es etwas einfacher, aber das ist ein wackliger Frieden. Ich weiß, dass das Monster auf der Lauer liegt und nur darauf wartet, dass es zuschlagen kann.

Heute noch mal und dann mache ich ernst

Dieser Satz ging mir schon tausende male durch den Kopf. Meist folgten darauf extreme Binge-Anfälle die sich über Tage oder Wochen hinzogen. Heute gebe ich alles um dem nicht nachzugeben.

Stay tuned …

❤️ 💙 💚 💛 💜 - Hilf mir - ❤️ 💙 💚 💛 💜

3 Kommentare zu “Suchtdruck

    Reposts

    • User Avatarblogartikel_verteiler group
    • User AvatarWagrien Föderiert

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.